frisch­aufdemtisch

Ästhetisch

Zwar sind wir nicht (mehr ganz) faltenfrei, aber wir hatten die Chance, zu diesem Thema einen Auftritt zu gestalten. Wer also seine Merkelfalten, seine Zornesfalten, seine Krähenfüsse (was für Worte) sanft und diskret mildern will, hat hier eine vertrauensvolle Adresse. Aber bitte die Lachfalten unbedingt behalten!

Klippundklar

Die Vorträge, Bücher, Seminare von Peter Modler sind, so darf man das sagen, einzig- aber nicht artig. Und immer lesenswert. Sein neues EBook CONFRONTING TRUMP TALK ist ein weiterer Beitrag zum Thema Umgang mit Ignoranten. Seit vielen Jahren sind wir rund um das visuelle Erscheinungsbild, die Website und Print von Peter Modler zuständig. Mit großem Vergnügen!

Lasst uns froh und bunter sein …

Wir haben es geschafft! Und uns selbst einen neuen Anstrich gegeben. Das war nicht leicht, zwischen all den anderen Jobs … Also, ab dem 8. Januar 2024 werden wir wieder den Pinsel schwingen. Allen frohe Feste und danke für die tollen Aufträge und Weiterempfehlungen. Wir haben die weltbesten Kunden!

Spielweg-News.

… gibt es (fast) jeden Monat frisch aus dem Obermünstertal.
Schon abonniert? Jetzt anmelden

Quadratisch, schick und gut.

Der neue Flyer für die Arztpraxis Hanna Waschpusch bringt alles auf den Punkt. Und für einen Flyer in einem erfrischend anderen Format als üblich.

Frisch gelifted.

Die Website für die Lexerklinik in Freiburg für ästhetisch-plastische Chirurgie wurde von uns auf komplett neue Füße gestellt. Ein besonderer Dank gilt Britt Schilling, die wieder einmal mit ihrer Kamera hervorragende Arbeit geleistet hat.
www.lexerklinik.de

Medizin für die Welt.

Diese gemeinnützige Gesellschaft ist das Vorzeigeprojekt eines Tübinger Kinderorthopäden. Unterstützenswert. Sinnstiftend. Wundervoll. Jeder von uns kann hier etwas Gutes tun. Für Menschen, die unsere Hilfe benötigen. www.medizin-fuer-die-welt.de

Frisch gelauncht.

Die neurochirurgische Praxis unseres langjährigen Kunden Dr. Sircar wurde umgebaut und bekam von uns dazu ein neues Kleid. Gerade noch rechtzeitig vor unseren Sommerferien konnten wir hier einen Knopf drauf machen.
www.neurochirurg-freiburg.de

Film ab!

Wie so vielen ergeht es auch unserem Kunden EuroPET. Sie suchen händeringend neue MitarbeiterInnen. Dafür haben wir uns eine spezielle Recruiting-Story ausgedacht, die wir dann mit Image Media umgesetzt haben.
Der Film und frisch aufgestellte Website sind zu finden unter www.euro-pet.de

Es ist Lesezeit.

Fünf Bücher von Peter Modler, die alle in ihrer Art einzigartig und provokant ins Schwarze treffen. Wir finden, die gehören unbedingt unter den ein oder anderen Weihnachtsbaum. Wir haben den dazugehörigen Bücherflyer gerade noch rechtzeitig druckfrisch hinbekommen ….

Gut versorgt.

Über 25 Jahren kümmert sich die Frauenarztpraxis Dr. Schurig Dr. Karsch um ihre Patientinnen. Das hat einen Relaunch der Website verdient, den wir heute stolz präsentieren können. Wir sagen: Weiter so!
Und bedanken uns für den schönen Auftrag. www.frauenaerztinnen-freiburg.de

Unser neuester „Wurf”.

LEHGU – ein Projekt das sich um die Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern kümmert, deren Alltag immer wieder eine Meisterleistung und ein Kraftakt erfordert. Logo und Claim stammen aus unserer Hand. Eine App wird als nächstes das Projekt „krönen”.

Mehr von diesen Nachrichten …

Der Bundesverband der Musikspielstätten LiveKomm und Berlin Worx e.V. haben gemeinsam die Bundesstiftung LiveKultur ins Leben gerufen! Wir haben dazu das visuelle Erscheinungsbild erschaffen dürfen. So ein Glück!
www.bundesstiftung-livekultur.org

Was lange währt … !

Die kieferorthopädische Praxis Dr. Nitschke in Offenburg war so beglückt, dass nach jahrelanger Bearbeitung nun die Website endlich live gehen konnte. Fleurop brachte uns einen riesigen Blumenstrauß als Dankeschön! Ein schöneres Kompliment kann es nicht geben. www.kieferorthopaede-nitschke.de

Fesche Farben.

Unsere Social Media Unterstützung bei Fesche Wand sorgt für noch mehr Wände in ökologischen Lieblingsfarben. Gutes Klima, tolle Inspirationen. Hier geht’s direkt zur Farbe des Monats!
Wetten, ein Besuch auf instagram.com/feschewand hat einflussreiche Folgen für jede Frau und jeden Mann.

Für die beste „Füssiotherapeutin”.

… erstellen wir schon seit Jahren das passende Werbe-Outfit. Fuß-Schul-Kurse, Hausbesuche, Physiotherapie mit dem Spezialthema Fußprobleme … Cordula Rublack weiß, wo der Schuh drückt und man ist bei ihr in den allerbesten Händen.
www.physio-therapie-freiburg.de

PräRIE mit neuem Logo.

PräRIE steht für Prävention, Relaxation, Intervention und Evaluation – eine tolle Initiative zur Sucht- und Gewaltprävention der Freiburger Suchtberatungsstelle und der Stadt Freiburg. Unser Redesign des Logos ist ab sofort dort am Start. PräRie-PeerberaterInnen sind mit ihren blauen Westen häufig im Freiburger Nachtleben zu erkennen.

Achtung!

Vermehrt wieder Auffahrunfälle auf der A 5, Ausfahrt Appenweier! Unsere Fahrzeuggestaltung für die Powertec Service GmbH nimmt Anlauf mit den ersten zwei Fahrzeugen. Weitere Exemplare folgen in Kürze ….

JUPI-JIIIIII Stadtvisionen.

Die Fraktionsgemeinschaft JUPI Freiburg beauftragte uns mit der visuellen Umsetzung ihres Konzeptpapiers. Die Zusammenarbeit war so befruchtend, dass daraus gleich noch Plakat, Share-Pics und eine sehenswerte Zeitung entstand. Hier kann man sehen und lesen.

Städtepartnerschaft Emmendingen.

Jetzt können die Partnerstädte Six-Fours-les Plages (Frankreich) und Newark-on Trent (England) und Sandomierz (Polen) Augen machen, denn ihr Städtepartner Emmendingen hat sich in diesem Jahr ein neues Logo von uns gegönnt. Wahrscheinlich wollen jetzt noch mehr Städte Partner werden.

Bestens erreichbar.

Die Löwen Apotheke · Freiburg ist nicht nur seit 1662 mitten in der Stadt und auch in Krisenzeiten zuverlässig da, sondern nun auch auf Facebook und Instagram!
Wir finden, dieser unermüdliche Einsatz muss mit vielen Likes belohnt werden.

Leitbild für Führungskräfte.

Das Emmendinger Rathaus hat mit uns gemeinsam ein Sujet gesucht, was den Prozess der Leitbildfindung begleiten soll. Gar nicht so einfach, aber wir haben den Auftrag in trockene Tücher gelegt. Und die Arbeitsgruppe sagt: „Damit können wir wunderbar weiterarbeiten“.

Refresh nach 20 Jahren.

Das Freiburger Ingenieurbüro für Bauwesen hat die Arbeit mit uns aufgenommen. Logo, Geschäftspapiere, Beschilderung und Trinkbecher sind bereits geschafft. Fortsetzung folgt!

Kinder, Kinder …

Das Logosystem für die Städtischen Kindergärten und Krippen Emmendingen liegt ganz frisch auf dem Tisch! Jetzt gibt es eine Wiedererkennung im Gesamtauftritt und viel zu Schmunzeln bei den Einzelauftritten. Wir sind sicher, die Kinder gehen jetzt  jeden Morgen noch lieber in ihren Kindergarten …

Informationen rund um die Schonacher Windkraft.

Wir haben der Windkraft nach der Logoentwicklung eine Mappe mit verschiedenen Infoblättern maßgeschneidert. Damit die Kommunikation auf guten Beinen steht und sich sehen lassen kann.

Kunst und Forschung – Konzert und Symposium.

Zum 200. Geburtstag von Clara Schumann gratulieren wir ganz herzlich! Ihre Musik beflügelt – auch noch heute. Bereits mit fünf Jahren erhielt sie Klavierunterricht und sie setzte sich lebenslang in einer von Männern geprägten Musikwelt eigenwillig durch.

Dr. Sutter in Müllheim neu aufgestellt!

Wurde höchste Zeit, dass wir wieder einmal eine kieferorthopädische Praxis „behandeln“ durften. Das Redesign www.kieferorthopaedie-muellheim.de ist ab sofort online und es heißt Zähne zeigen und keep smiling. Hat mächtig Spaß gemacht mit all den fröhlichen Kids.

Krisenmanagement.

Nicht immer läuft alles glatt im Leben. Dann braucht es professionelle Unterstützung, manchmal genügen schon wenige Stunden. Die neue Website von Dr. Andrea Kuhnert bietet einen sympathischen Anker und Impuls.

Gesundheit in der Arbeitswelt.

Hinter unserer neuesten erfolgreichen Logoentwicklung IMPROVEjob steckt ein medizinisch, sozial- und wirtschaftswissenschaftlicher Absender. Mit der Zielsetzung, die psychische Gesundheit von Beschäftigten in Hausarztpraxen zu untersuchen. Die forschenden und kooperierenden Verbundpartner sitzen in Tübingen, Essen, Bochum und Bonn. Das Projekt steht modellhaft für mittlere und kleine Unternehmen in sozialen Dienstleistungsbereichen und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Es wächst und gedeiht.

Hochschulübergreifend, vielfältig, interdisziplinär und zwischen Forschung und Lehre vernetzend: Dahinter steckt das Freiburger Forschungs- und Lehrzentrum Musik (FZM). Zum Durchstart bekam es von uns nun ein Logo.

Bauzaun delux!

Manchmal braucht es einfach etwas Haptisches und nicht nur Digitales für unsere Gestalter-Seele. So ein ordentlicher Bauzaun bietet eine geerdete anregende Fläche zum Austoben. Es kam uns zu Ohren, dass die Münstertäler schon zum Fotografieren ins Obertal kommen …. hoffentlich auch zum Vesper und einem Viertele!

Gepflegte und gesunde Zähne!

In Offenburg durften wir ein erneutes Mal tätig werden. Die Praxis für moderne Zahnheilkunde Dr. Brigitte Kiebler hat ihren Auftritt im Netz seit wenigen Tagen online. Das Logo, das Erscheinungsbild und alle Arbeiten im Zusammenhang mit der Website stammen aus unserer „Feder“. Wir wünschen allzeit ein strahlendes Lächeln.

punkt KOMMA Strich meets India.

Bei der Konzeption und Gestaltung an dieser Website und an den Collagen mussten wir oft an den Duft von Curry, Kreuzkümmel und Kurkuma denken. Schade, dass es uns für eine „Dienstreise“ nicht gereicht hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ….. Wir wünschen Let’s bridge IT Erfolg und viele spannende Kooperationen!

Kinder und Familien unterstützen.

Das Kompetenzzentrum „Frühe Hilfen“ in Freiburg ist eine interdisziplinäre Fachberatungsstelle für Prävention und Kinderschutz der Stadt Freiburg. Logo und Claim haben wir mit ganz besonders viel Freude und Sinnstiftung gestaltet.

In allerbesten Händen.

Mit Leidenschaft und Lust durften wir uns um den Relaunch der Gemeinschaftspraxis für Brustdiagnostik und Mammographie in Tübingen kümmern. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Im Kleinformat genauso wie im Großformat. www.mammo-praxis-tue.de

FAST WIE ZAUBERN!

Monochromatisch

Invertieren

Schriftart

Schriftgröße

Schriftfarbe